• AutorenbildJan Koziol

Spielbericht 2. Spieltag 1.Herren

1. Herren holt 3 Punkte in Rotenburg

Mit 3 hart erkämpften Punkten ist unsere 1. Herren am Sonntag aus Rotenburg zurückgekommen.

Dabei spielte der TuS - auch aufgrund der Temperaturen und mit nur wenig Spielern angereist - eher abwartend. Dadurch ließen unsere Jungs in Halbzeit eins zwar nicht viel Zwingendes zu, waren nach vorne aber ebenfalls nicht sehr gefährlich.

Auch in Durchgang zwei zeigte sich dasselbe Bild, wobei Rotenburg nun durchaus mehrere große Chancen hatte und alle vergab. Oft scheiterte der RSV am an diesem Tag hervorragenden Clemens Fischer.

Am Ende bewahrheitete sich die alte Fußballerweisheit "wenn du deine Chancen vorne nicht machst, bekommst du hinten einen rein", denn in der 85. Minute spielte sich der TuS sehenswert vor das Rotenburger Tor. Mattis Michaelis legte quer auf Finn Brunkhorst, der legte nochmal quer auf Jan "Bakery" Hennig und der vollendete zum umjubelten Siegtreffer.

Der Rest der Partie war Kampf pur, der TuS schmiss sich mit allem, was er hatte, in die Zweikämpfe und Schüsse und entführte am Ende vielleicht nicht spielerisch überzeugend, aber mit ganz viel Mentalität die 3 Punkte aus Rotenburg.

"Fußballerisch können wir sicher mehr und in der einen oder anderen Situation hatten wir das Glück des Tüchtigen, aber wie sich die Jungs bei über 30 Grad und mit nur wenig Wechselspielern durchgekämpft haben, war klasse“, so Trainer Sören Haaß.