top of page
Suche
  • AutorenbildJan Koziol

Walking Footballer bestreiten erstes Turnier

Am Samstag den 22.07.23 haben die Walking Footballer des Tus Zeven ihr erstes Turnier bestritten.


Das Turnier fand auf der Uhrwaldkampfbahn bei den Uhrwaldkickern des TV Neuenburg mit einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften statt, und war damit sehr gut besucht.

Gespielt wurde in zwei Gruppen und die jeweils Gruppenersten haben das Finale ausgespielt.

Weitere Finalspiele waren nicht geplant denn im Vordergrund stand der Spaß, Geselligkeit und der gegenseitige Austausch.

Der TuS Zeven hat sich sehr gut präsentiert und ist nur knapp am Finale vorbeigerauscht.

Mit:

3 Siegen 3:1 gegen SV Bockhorn,

6:1 gegen TV Neuenburg 2

4:1 gegen Frischauf Stotel

einem Unentschieden 1:1 gegen TuS Varrel

und einer Niederlage 2:3 gegen Tus Drakenburg

konnte der TuS Zeven sich im oberen Drittel platzieren. Die Mannschaft war damit sehr zufrieden.

Das Finale bestritt der TuS Drakenburg gegen die Kicker von Raspo Osnabrück die den Turniersieg letztendlich für sich verbuchten.


Fazit: Wir haben sehr viel Spass und Freude bei diesem Turnier gehabt. Viele nette (WFLer) Menschen kennengelernt.

Und es soll nicht das letzte Turnier sein was wir bestreiten möchten, vielleicht auch selber mal eins ausrichten.


Dazu brauchen wir Dich!


Wenn Ihr es leid seit auf dem Sofa zu sitzen oder im Stadion zu stehen und zuzugucken dann rafft euch auf und meldet euch.


Kontakt: Heiko Enghard Tel.: +49 160 8635633 oder per mail. heiko-enghard@t-online.de


Walking Football (Gehfussball) ist…..

eine altersgerechte Bewegung mit geringem Verletzungsrisiko

ein ideales Angebot für Neu- und Wiedereinsteiger, Hobby-Spieler und Spieler mit körperlichen Einschränkungen

ein regelmäßiges Training das die körperlichen Fitness verbessert

das Spielen in einer Mannschaft, das Spaß bringt, das die soziale Interaktion fördert und einen Beitrag zur mentalen Gesundheit leistet.

die Freude an der Bewegung und das Teamerlebnis im Vordergrund stellt

Die WFler des TuS Zeven sind mit 16 geschossenen Toren und nur 7 Gegentoren mit Ihrer Leistung sehr zufrieden :)



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page